Besuch unserer Partnerfeuerwehr aus Nieder-Roden und Veschwisterungsfeier

Am langen Wochenende zu Christi Himmelfahrt besuchte uns unsere Partnerfeuerwehr aus Nieder-Roden. 3 Jahre verspätet durch Corona, konnten wir unser Wiedersehen ein Wochenende lang feiern. So stand am ersten Abend der Empfang im Restaurant Ikarus am Spitzerberg an. Bereits am nächsten Tag wurde ein tolles Programm geboten. Als erstes besuchten wir das Besucherzentrum des Flughafen Wien-Schwechat. Inkludiert war hier eine Führung am Gelände der Flughafenfeuerwehr. Anschließend gab es ein Mittagessen im Schwechater Brauhaus. Am Nachmittag besuchten wir noch die Feuerwehr des Industrieparks Schwechat. Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang beim Heurigen Kammlander in Hundsheim. Am Samstagmorgen trafen wir uns am Kulturplatz und starteten in eine Stadtführung. Danach gab es eine kleine Weinverkostung, welche von EBR Leopold Edlinger organisiert wurde. Während dieser Weinverkostung überraschten uns unsere Freunde mit einem Gastgeschenk. Ein Stehtisch, gebaut aus einem Hydranten, wurde offiziell übergeben. Der Stehtisch wurde in Eigenregie hergestellt und grafisch gestaltet. Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung. Am Abend fand dann die Verschwisterungsfeier in der Kulturfabrik statt. Mittels einer Unterschrift auf einer Urkunde wurde das 50-jährige Bestehen besiegelt. Es wurde hier den vergangenen 50 Jahren gedacht und auf die nächsten 50 Jahren angestoßen. Denn bereits im kommenden Jahr wurde ein Termin für ein Wiedersehen in Nieder-Roden fixiert. Sonntagvormittag stand dann die Verabschiedung an. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete man sich.

Wir möchten uns nochmals bei unseren Freunden aus Nieder-Roden für ein schönes gemeinsames Wochenende bedanken und sehen auf ein Wiedersehen im Mai 2024 entgegen.