Unwettereinsätze in Hainburg

Nach starken Regenfällen am Abende des 06.06.2018 wurden wir wieder zu einigen Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert.

Auch dieses Mal mussten mehrere Keller mittels Schmutzwasserpumpen und Nasssaugern trocken gelegt und gereinigt werden. Auch die Straßen wurden verschlammt und mussten Mithilfe der Straßenwaschanlagen unserer Rüstlöschfahrzeuge gereinigt werden.

Auch Wolfsthal war von diesem Unwetter betroffen. Da der Teich drohte überzulaufen wurde durch den Einsatzleiter der FF Wolfsthal die Großpumpe SPA200 angefordert. Diese wurde überstellt und gemeinsam mit der FF Wolfsthal in Betrieb genommen.

Insgesamt wurden 8 Einsätze erledigt. Erst in den frühen Nachtstunden konnten die 21 Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.