Schuppenbrand in Petronell-Carnuntum

Am 23.04.2021 wurden wir gegen 22:30 zu einem Scheunen- und Schuppenbrand nach Petronell-Carnuntum alarmiert. Bereits nach wenigen Minuten rückten wir mit RLFA1, RLFA2 und DL-K zum Einsatzort aus.

Vor Ort angekommen wurden wir durch den örtlichen Einsatzleiter eingewiesen. Unsere Aufgabe war es die örtliche Feuerwehr mittels 2 Atemschutztrupps bei der Brandbekämpfung zu Unterstützen.

Nachdem wir gegen 00:30 wieder eingerückt waren, starteten wir mit der Nachbereitung. Es mussten die Einsatzbekleidungen der Atemschutzträger, sowie die Atemschutzgeräte gereinigt und wieder Einsatzbereit gemacht werden.

Auch die Fahrzeuge und die weiteren verwendeten Geräte wurde desinfiziert und gereinigt. Gegen 2 Uhr morgen konnten wir das Feuerwehrhaus verlassen.