Fahrzeugbrand auf der Landstraße

Gestern Nachmittag wurden wir zu einem Fahrzeugbrand auf die Landstraße alarmiert. Binnen kurzer Zeit sind wir mit beiden Rüstlöschfahrzeugen zum Einsatzort ausgerückt. Vor Ort angekommen stand der PKW bereits in Vollbrand. Laut dem Lenker begann das Fahrzeug aus unbekannter Ursache während der Fahrt zu brennen. Dieser konnte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten und blieb unverletzt. Unter umluftunabhängigen Atemschutz wurde der PKW mit Schaum gelöscht. In weiterer Folge wurde das Wrack mittels Wechselladefahrzeug von der Straße entfernt. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war, konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Ein Dank ergeht an die Freiwillige Feuerwehr Wolfsthal, für die gewohnte gute Zusammenarbeit. Nach knapp 2 Stunden, nachdem die Gerätschaften und Bekleidung gereinigt waren, konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.